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Vergleich der besten CRM-Systeme auf dem Markt

Vergleich der besten CRM-Systeme auf dem Markt

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Potenzielle Kunden kommen, ihre Bedürfnisse ändern sich ständig, und die Konkurrenz schläft nicht und sucht nach Lösungen, mit denen sie den Kampf um das Verbraucherinteresse gewinnen kann. Die ideale Lösung für viele Unternehmen wird CRM sein. Welches der verfügbaren Systeme sollten Sie jedoch wählen? In diesem Artikel haben wir 5 der bekanntesten CRM-Systeme in Polen zusammengestellt. Dazu gehören Salesforce, Microsoft Dynamics 365, HubSpot, ZOHO und Insightly.

Was ist ein CRM-System und warum lohnt es sich, es zu implementieren?

Derzeit ist das Bewusstsein von Unternehmern für CRM-Systeme viel höher als noch vor einigen Jahren. Viele Unternehmen entscheiden sich für spezialisierte Lösungen, die eine echte Antwort auf die Bedürfnisse ihres Unternehmens sind. CRM-Lösungen geben der Verkaufsabteilung Funktionen an die Hand, die unter anderem das Wissen über den Kunden und seine Bedürfnisse erweitern. Sie ermöglichen auch eine personalisierte Kommunikation und die Erstellung effektiverer Marketingaktivitäten. CRM-Systeme sind auch Tools, mit denen wir unsere Daten ordnen können. Durch deren ordnungsgemäße Verwendung können wir die Wettbewerbsfähigkeit steigern. CRM ist heute eine Notwendigkeit. Die Wahl hängt auch ab von Kosten der CRM-Implementierung. Es gibt viele attraktive Systeme auf dem Markt, die die Anforderungen jedes Unternehmens erfüllen können. Es ist jedoch wichtig, das richtige Tool auszuwählen, das den Anforderungen des Unternehmens am besten entspricht. Als CRM-Experten haben wir unserer Meinung nach 5 der besten Systeme zusammengestellt, die auf dem Markt erhältlich sind.

Das beste CRM auf dem Markt — Schauen Sie sich Salesforce CRM an

Unter den beliebtesten und bekanntesten CRM-Systemen sollte Salesforce sicherlich erwähnt werden. Seit Jahren ist es eines der führenden CRM-Tools auf dem Markt, das bereits von mehr als einer Million Nutzern genutzt wird. In diesem Jahr wurde Salesforce zum weltweit größten Anbieter von Geschäftsanwendungen. Er erzielte einen Umsatz von 7,72 Milliarden US-Dollar und überholte damit die bekannte SAP-Anwendung auf dem europäischen Markt. Salesforce CRM ist eine Cloud-basierte Lösung, sodass Teammitglieder jederzeit und überall auf der Welt darauf zugreifen können. Salesforce unterstützt alle relevanten Bereiche des Unternehmens — einschließlich Vertrieb, Service, Marketing und Analytik.

CRM in Salesforce — Sales Cloud bietet uns verschiedene Möglichkeiten: Zu den wichtigsten gehören: die Möglichkeit des Hostings in der Cloud, mit der Sie Geschwindigkeit und Sicherheit erhöhen und gleichzeitig die Kosten senken können. Die Anwendung ist mit allen gängigen Browsern kompatibel, was die Freiheit und Flexibilität der Nutzung weiter erhöht. Das Tool bietet auch die Möglichkeit, die Funktionalität dank der Verwendung zusätzlicher Module wie Service, Marketing, Commerce oder anderen erheblich zu erweitern. Insgesamt stehen den Benutzern 12 umfassende Produkte zur Verfügung, die zusammen Salesforce Customer 360 bilden.

Salesforce CRM wird nicht nur durch das Kundenmanagement selbst unterstützt, sondern auch durch das integrierte Tool zur Lead-Generierung, eine große Auswahl an E-Mail-Vorlagen, die Option zum Versenden von Massen-E-Mails, Kundensupport in mehreren Sprachen und Währungen, ein Kalendersystem mit Verlauf, Eventverlauf, Dateiablagen oder ein erweitertes Berichtsmodul.

Was Benutzer und insbesondere kleine Unternehmen davon abhalten kann, sich für Salesforce CRM zu entscheiden, sind die relativ hohen Kosten der Vollversion des Tools. Auf der anderen Seite können für größere Unternehmen, die täglich große Mengen an E-Mails versenden, die täglichen Grenzwerte für gesendete Nachrichten eine Herausforderung sein. Je nach gewähltem Plan können es 1000 oder 260 E-Mails pro Tag sein.

Das beste CRM-System auf dem Markt — Schauen Sie sich Microsoft Dynamics an

Unter den besten CRM-Systemen, die derzeit auf dem Markt erhältlich sind, sollte Microsoft Dynamics sicherlich erwähnt werden. Die 2016 von Microsoft eingeführte Cloud-Lösung bietet Benutzern ein umfassendes Management aller wichtigen Geschäftsbereiche — nicht nur Marketing und Kundenservice, sondern auch Fertigung und Lieferkette.

Die von Microsoft angebotene Lösung spricht für ihre hohe Anpassungsfähigkeit an Geschäftsanforderungen, ständige Updates und eine Oberfläche, die einen schnellen Zugriff auf Informationen ermöglicht. Wie andere beliebte Microsoft Office-Tools arbeitet Microsoft Dynamics mit Programmen wie Outlook und Excel zusammen und ermöglicht Ihnen die Nutzung aller Funktionen auf iOS-, Android- und Windows-Plattformen. Dank dessen ist es ein Tool, das komfortables Arbeiten überall und auf jedem Gerät ermöglicht und gleichzeitig die Sicherheit der Verwendung garantiert.

Microsoft Dynamics bietet eine Vielzahl von Funktionen, mit denen Sie die Aktivitäten der wichtigsten Abteilungen des Unternehmens — Vertrieb, Marketing und Kundenservice — erheblich verbessern können. Das System ist jedoch mit relativ hohen Implementierungs- und Aktualisierungskosten verbunden, und die Verwendung des Systems erfordert von den Benutzern viel technisches Wissen.

Das beste CRM auf dem Markt — Lernen Sie Zoho kennen

In der Liste der besten CRM-Systeme auf dem Markt darf Zoho nicht fehlen. Es handelt sich um ein CRM-System, das dank Datenintegration fortschrittliche Analysen ermöglicht. Zoho bietet seinen Benutzern die Möglichkeit, die Leistung mithilfe von Funktionen wie Berichterstattung, Verkaufsprognosen oder Gamification zu verwalten. Mithilfe von Tools zur Vertriebsförderung und Verarbeitungsregeln erhalten Teams außerdem die Möglichkeit, bestimmte Phasen des Verkaufsprozesses effektiver zu verwalten. Darüber hinaus macht es Zoho CRM den Vertriebsmitarbeitern dank eines Verkaufsassistenten, der durch künstliche Intelligenz unterstützt wird, erheblich einfacher, wichtige Entscheidungen auf der Grundlage eines Kundenprofils zu treffen.

Einer der Hauptvorteile des Systems ist die Möglichkeit, die kostenlose Version zu verwenden, während alle verfügbaren Preispläne relativ günstig sind. Es sollte jedoch beachtet werden, dass Zoho CRM ein System ist, das in erster Linie auf die Unterstützung der Arbeit kleiner Teams ausgerichtet ist und es ermöglicht, die Qualität des Kundendienstes zu verbessern, ohne hohe Kosten zu verursachen.

Beste CRM-Systeme auf dem Markt — Sollten Sie HubSpot wählen?

HubSpot ist ein weiteres beliebtes und angesehenes CRM-System, das Sie in Ihre Zusammenfassung aufnehmen sollten. Das Tool ermöglicht es Unternehmen, Marketing-, Kundendienst- und Kundendienstprozesse effektiv zu verwalten. Das System ist vor allem aufgrund der Fähigkeit, das Kundenverhalten in allen Phasen des Verkaufsprozesses zu verfolgen, eine hervorragende Lösung. Dadurch kann jeder Bereich des Unternehmens seine Aktivitäten an die Bedürfnisse des Kunden anpassen und so die Qualität des Kundendienstes verbessern

Das System bietet auch die Möglichkeit, personalisierte E-Mails kostenlos zu versenden und die Ergebnisse dank analytischer Berichte zu verfolgen. Benutzer können sich auch auf eine bessere Organisation und Verwaltung von Kontakten verlassen, indem sie CRM mit ihrem E-Mail-Posteingang verbinden und synchronisieren. Zu den Vorteilen von HubSpot zählen auch Live-Chat und Chatbots, ein Programm zum Erstellen von Formularen zur Erfassung von Informationen über potenzielle Kunden, eine intuitive Benutzeroberfläche und Tools zur Verwaltung von Anzeigen. HubSpot bietet auch einen kostenlosen Tarif, der zahlreiche attraktive Funktionen bietet.

Die 5 besten CRM-Systeme? Warum sollten Sie Insightly wählen?

Insightly ist eine moderne CRM-Plattform, die die Geschäftsentwicklung unterstützt, indem sie starke und dauerhafte Beziehungen zu bestehenden Kunden aufbaut und neue gewinnt. Dieses hochgradig skalierbare und anpassbare Tool ermöglicht es Unternehmen, den Prozess des Versendens von E-Mails einfach und bequem zu automatisieren, die Teamleistung und die Verkaufsdynamik zu überwachen und die relevantesten Informationen über potenzielle Kunden zu verfolgen. Die Arbeit mit Insightly erleichtert den Zugriff auf attraktive E-Mail-Vorlagen und die Integration in zahlreiche Anwendungen wie Gmail, Mailchimp, Dropbox oder Outlook.

Das Tool ist eine attraktive Lösung für kleine Unternehmen — es ist eine der günstigsten verfügbaren Softwarelösungen und bietet Benutzern zusätzlich eine 14-tägige kostenlose Testversion. Die Bedienung des Systems selbst ist extrem einfach — die Anwendung verfügt über eine intuitive und benutzerfreundliche Oberfläche, und die integrierten Tutorials machen die Bedienung der Software sehr einfach. Die Nachteile von Insightly können der Kundenservice sein, der nur auf Englisch funktioniert, und das Fehlen einer lokalen Implementierung oder eines Live-Chat-Supports.

Zusammenfassung

Die Vielzahl der auf dem Markt verfügbaren CRM-Systeme ermöglicht es uns, die Lösung auszuwählen, die den Anforderungen unseres Unternehmens entspricht. Es sei jedoch daran erinnert, dass eine Vielzahl von Funktionen oder ein attraktiver Preis nicht alles sind. Ebenso wichtig ist die Anpassung des Systems an die Geschäftsziele des Unternehmens oder an die Probleme, die wir lösen wollen. Bevor Sie eine Entscheidung treffen, sollten Sie alle wichtigen Aspekte analysieren. Sie können auch den Experten vertrauen — dank des Wissens und der Erfahrung, die wir seit Jahren gesammelt haben, helfen wir unseren Kunden, Lösungen zu implementieren und die größten Gewinne aus Investitionen in neue Lösungen zu erzielen.